Elbe Fahrradtour Halle nach Lüneburg

Eigentlich war es eine richtig typische Fahrradtour von HPFSC, denn das Wetter war meistens schlecht. Davon ließen wir uns aber nicht entmutigen und setzten unseren Weg fort. Eigentlich waren noch 2 weitere Zeltplätze eingeplant gewesen. Der erste Stopp sollte in Bernburg stattfinden und bei der letzten Tour übersprangen wir den Ort Neu Darchau.

Trotzdem war diese Tour von Streckenwahl und Durchführung meiner Meinung nach die beste bis dahin veranstaltete. Da die einzelnen Teilstrecken ziemlich lang gewählt wurden, waren wir am Abend viel zu erschöpft um auf dumme Gedanken zu kommen.

Die Streckenführung und die Tour kann jedem empfohlen werden, der sich ein wenig mehr anstrengen will!

Tag Ort Strecke Aktivität Zeltplatz
1 Dornburg 99 Fahrt nach Dornburg bei Dornburg
2 Burg 50 Fahrt nach Burg Parchau
3 Burg 10 Ausflug nach Burg
4 Burg 0 Ruhetag
5 Stendal 55 Fahrt nach Stendal Wischer
6 Werben 35 Fahrt nach Werben Werben
7 Gartow 55 Fahrt nach Gartow Laarsche
8 Gartow 0 Regentag
9 Lüneburg 100 Fahrt nach Lüneburg Lüneburg
10 Lüneburg 0 Ruhetag
11 Lüneburg 10 Ausflug nach Lüneburg
12 Lüneburg 0 Ruhetag
13 Halle 10 Fahrt mit DB nach Halle
Summe: 424 km

Für die Campingplätze mussten wir ungefähr 42 Euro zahlen. Als Kartenmaterial standen uns 2 sehr gut geeignete Karten des ADFC zur Verfügung: