Das F.R.E.D. § HPFSC
 

Alias Sebastian Stein
 

Es gibt aber auch vernünftige Dinge von mir:


Was ist PGP?!

PGP ist ein Programm der Firma "Network Associates, Inc.", mit dem man jegliche elektronische Daten verschlüsseln kann. Hauptsächlich nutzt man das Programm aber um Emails zu verschlüsseln und mit einer digitalen Unterschrift zu versehen. Bis jetzt konnten noch keine verschlüsselten Daten unter sinnvollem Aufwand geknackt werden. Das Beste an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass das Programm für den nicht-kommerziellen Einsatz jedem kostenlos zur Verfügung steht.
Die ganze Sache ist natürlich auf der Homepage zu PGP wesentlich besser und detaillierter erklärt und lohnt deshalb für einen Besuch. Weiterhin existiert auch eine kostenlose Version von PGP, die ich persönlich verwende.
 

Zurück zum Anfang...
 

Bruch 1.1

Mit meinem Programm Bruch 1.1 kann man das Rechnen mit Brüchen üben. Das Programm richtet sich an Schüler der 5. bis 7. Klasse, die Schwierigkeiten mit der Bruchrechnung haben.
Die Bedienung ist sehr einfach und wird durch eine ständig verfügbare Onlinehilfe unterstützt. Das Programm generiert Bruchaufgaben und der Benutzer muss das Ergebnis eingeben. Der Umfang und die Schwierigkeit der Aufgaben lassen sich individuell anpassen. Weiterhin ist die Primzahlzerlegung mit dem Programm möglich.
Das Programm steht jedem kostenlos zum Download (gezippt 189kB) zur Verfügung.

Weitere Infos dazu auf der offiziellen Seite.

Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Zurück zum Anfang...


Kontakt: webmaster@hpfsc.de
Letzte Änderung: 25.11.2013
Falls nicht vorhanden, dann hiermit Navigationsleiste laden